Team

Hebammenpraxis-Meilenstein in Neuhausen a.d.F.
Lisa Schreck

Lisa Schreck

Hebamme und Inhaberin Hebammenpraxis-Meilenstein

Mein Name ist Lisa Schreck und ich bin in Neuhausen geboren und aufgewachsen.
Ich bin Mutter eines kleinen Sohnes. Nach meinem Abitur habe ich in Tübingen eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolviert.
Im Zuge der Ausbildung war ich in verschiedenen Bereichen des Klinikums tätig und konnte dort meine Leidenschaft für die Geburtshilfe entdecken.So konnte ich im Anschluss an die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester eine Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Bad Cannstatt ablegen.

Mir ist es sehr wichtig, dass ich in meiner Betreuung Frauen und Familien in dieser spannenden Zeit durch Gespräche, Kurse und Informationsmaterial unterstützen kann, den individuellen Weg hin zum Elter- Sein zu finden.
Eine ganzheitliche Betreuung gibt Sicherheit um sich auf die kommende Zeit mit allen Sinnen freuen zu können.

Ich betreue Frauen in Neuhausen, Wolfschlugen, Ostfildern und Filderstadt

Nalani Kerr

Nalani Kerr

Hebamme, Aku Taping

Mein Name ist Nalani Kerr. Zusammen mit meinem Partner und meiner kleinen Tochter wohne ich in Dußlingen.Nachdem ich meine Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Stuttgart absolvierte, arbeitete ich einige Zeit im Kreißsaal, bevor ich selbst Mutter wurde. Dies zeigte mir nochmals wie wichtig es ist eine kompetente und einfühlsame Hebamme zu haben, die einen unterstützt und das Vertrauen in sich selbst und seinen Körper bestärkt.

Ich möchte Dich bei dem besonderen Glück des Elternwerdens gerne begleiten. Mir ist es wichtig, dass Du Dich als Frau und Familie findest und gut informiert diese Zeit genießen kannst.

Ich betreue Frauen in Filderstadt und Neuhausen sowie in und um meinen Wohnort Dußlingen und Tübingen.

Nadine Laich

Nadine Laich

Hebamme, Aku Taping

Mein Name ist Nadine Laich. Seit drei Jahren lebe ich zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Filderstadt. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Stuttgart hab ich viele Jahre als freiberufliche Hebamme in Hamburg gearbeitet. Dort betreute ich Familien rund um die Schwangerschaft, das Wochenbett und die Stillzeit. Durch die Geburt meiner Kinder und das Leben mit ihnen habe ich altes Wissen vertiefen und neue Einblicke gewinnen können. Mein Wunsch ist es Dich und Deine Familie in diesen neuen Lebensabschnitt zu begleiten, Dir Selbstvertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten zu vermitteln und Dich in Deinem intuitiven Handeln als Mutter zu bestärken.

Ich betreue Frauen in Filderstadt und im Aichtal.

Sonja Alber

Sonja Alber

Hebamme

Mein Name ist Sonja Alber und ich wohne mit meinem kleinen Sohn und meinem Partner in Filderstadt. Nach meiner Ausbildung zur Hebamme in Karlsruhe habe ich einige Jahre in den SLK-Kliniken Heilbronn gearbeitet, bis es mich wieder in die Heimat gezogen hat. Freiberuflich habe ich immer Nachsorgen gemacht und Vorbereitungs- sowie Rückbildungskurse angeboten. Die Zeit nach der Geburt ist einmalig und die Mütter und Paare zu begleiten ist auch für mich immer noch etwas ganz Besonderes.

Zwischenzeitlich bin ich selbst stolze Mama und weiß nun mehr denn je, wie wichtig die Rückbildung für das körperliche und seelische Wohlbefinden ist. In meinen Kursen werden wir gemeinsam unseren Beckenboden und unsere Muskulatur stärken, um nach und nach wieder zu unserer alten Form zu finden.

 

Aurelia Schnabel

Aurelia Schnabel

Hebamme

Mein Name ist Aurelia Schnabel und ich bin 1989 in Filderstadt geboren.
Nach meinem Abitur lebte ich für ein Jahr im Rahmen meines FSJ in Schottland. Danach hat es mich für mein Studium nach Tübingen verschlagen. Währenddessen beschloss ich Hebamme zu werden und durfte die Ausbildung zur Hebamme hier in Tübingen absolvieren, wo ich nun zusammen mit meinem Freund lebe.
Während der Ausbildungszeit habe ich mit der Weiterbildung zur anthroposophischen Hebamme begonnen und an zahlreichen Fortbildungen teilgenommen.
Bei meiner Arbeit ist mir wichtig Dich und Deine werdende Familie euren Bedürfnissen entsprechend und mit einem Augenmerk auf Eure besondere Lebenssituation zu begleiten und zu unterstützen, Euch Selbstvertrauen und Sicherheit zu schenken und mit Euch die ersten spannenden Meilensteine zurückzulegen.

Ich freue mich Euch kennenzulernen und zu begleiten.

Ich betreue Frauen in Leinfelden- Echterdingen, Plieningen und Filderstadt, sowie rund um meinen Wohnort Tübingen.

Angelika Krause

Angelika Krause

Hebamme

…folgt demnächst

 

Dorothee Schmid

Dorothee Schmid

Hebamme

…folgt demnächst

 

Teresa Alber

Teresa Alber

Sporttherapeutin

Mein Name ist Teresa Alber und ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Filderstadt. Meine Leidenschaft zum Sport habe ich zum Beruf gemacht und am Sportinstitut in Tübingen den Bachelor in Gesundheitsförderung abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Sporttherapeutin und gebe unterschiedliche Kurse.

Im Zentrum meiner Arbeit steht, Menschen zum Sport und zu gesunder Lebensweise zu animieren und motivieren. Für frisch gebackene Mütter ist es oft nicht leicht, wieder Zugang zum eigenen Körper zu finden. In meinen Kursen versuche ich den Teilnehmerinnen dabei zu helfen und auf ihre Bedürfnisse in der neuen Rolle als Mama ein.

Aktuell in Babyzeit!

 

Julia Haußmann

Julia Haußmann

MUMlethics- Trainerin

Mein Name ist Julia Haußmann und ich lebe mit meinem Mann,meiner kleinen Tochter und meinem kleinen Sohn in Ostfildern Scharnhausen.

Sport gehört schon immer zu meinem Leben. Sei es Turnen, Kanufahren, Joggen, Skifahren oder Aerobic, mir macht es einfach Spaß mich zu bewegen. Ich habe an der Universität Hohenheim Wirtschaftspädagogik und Sport studiert. Als Übungsleiterin beim TV Nellingen und als Sportlehrerin kann ich meine Begeisterung für Sport und die Freude an der Bewegung an viele unterschiedliche Menschen weitergeben. Es macht mir unendlich viel Spaß in Gruppen Sport zu treiben und die Menschen auf dem Weg zu ihrem Ziel zu begleiten und zu motivieren an ihrem Ziel festzuhalten. Umso mehr freue ich mich nun, Dich als frisch gebackene Mama bei MUMlethics ebenfalls zu motivieren und eine sportliche Stunde mit Dir zu verbringen.

 

Jasmin Dreher- Discher

Jasmin Dreher- Discher

Kanga- Trainerin

Mein Name ist Jasmin Dreher-Discher und ich lebe zusammen mit meinen 3 Töchtern und meinem Mann in Neuhausen.                        Als ich vor 10 Jahren meine erste Tochter bekommen habe, gab es leider noch keine Möglichkeit für Mamas, zusammen mit ihrem Baby effektiv zu trainieren. Umso motivierter bin ich jetzt, Euch in den nächsten Wochen und Monaten sportlich zu begleiten.                                                        Außer meiner mittlerweile 10-jährigen Mama Erfahrung bin ich Kinderkrankenschwester. In meiner Freizeit habe ich mich schon immer für Sport begeistert. Aerobic, Fitness und Jazz-Dance haben mir sehr viel Spaß bereitet. Was liegt da also näher, mit dem KANGATRAINING meinen ganzen Erfahrungsschatz aus 13 Jahren Baby-/Kinder-Pflege und Elternbetreuung mit einem effektiven Sportprogramm zu verbinden?

 

 

Lasst uns zusammen trainieren, uns Austauschen und Spaß haben!

Du wirst fit UND dein Baby kommt mit!

Let’s Kanga mit
Jasmin

Marion Klimek

Marion Klimek

Yoga- Lehrerin

Mein Name ist Marion Klimek und ich bin ebenso in Neuhausen geboren und aufgewachsen und bin Mutter eines Sohnes.

Was zuerst für mich als Ausgleich zu dem oft lauten und schnellen Alltag begann, führte mich auf einen Weg, von dem ich so sehr spüre, dass er mich glücklich macht, den Blick aufs Wesentliche lenkt und mein Herz öffnet- das Herz als Erholungsort des Geistes. Yoga als Selbstbeherrschung, als Hilfe Gedanken loszulösen , einen Ort der Präsenz zu finden, von dem aus man alles mit Zuversicht und Liebe betrachten kann.

Anja Engl

Anja Engl

Organisation der Praxis

…folgt demnächst

 

Andrea Grall

Andrea Grall

Hebamme

…folgt demnächst

 

Kathrin Schotte

Kathrin Schotte

Hebamme

…folgt demnächst

 

AGB           Datenschutzerklärung            Impressum